TV-News

Sat.1 zeigt CBS-Sitcom «Worst Week»

von
Sat.1 hat ein neues Sitcom-Format im Programm. Im Original kommt die Serie aus England. Deutschen Zuschauern ist die Geschichte bekannt.

In Kürze hat der Münchner Privatsender Sat.1 die erste Staffel der Sitcom «Cougar Town» vollständig ausgestrahlt – größere Quotenerfolge blieben hierbei an den meisten Sonntagen aus. Das in den USA vergleichsweise erfolgreiche Format hat hierzulande einen recht schweren Stand. Die zweite Staffel wird deshalb nicht direkt im Anschluss gezeigt. Sat.1 hat sich vielmehr an einer in den USA bereits nach einer Runde beendeten CBS-Sitcom bedient, auf deren Sprung nach Deutschland schon einige Zeit gewartet wird.

Es ist die Produktion «Worst Week», die schon in etlichen Ländern zu sehen war – unter anderem auch in Deutschland. «The Worst Week of my Life» lief vor sechs Jahren bei der britischen BBC überaus erfolgreich, Ben Miller und Sarah Alexander spielten darin die Hauptrollen. Im Original bildete jede Ausgabe einen Tag der Hochzeitsvorbereitungen ab.

In Deutschland lief eine Adaption unter dem Titel «Hilfe! Hochzeit» - sie wurde von Sat.1 gezeigt. Christoph Maria Herbst war Hauptdarsteller des Formats. CBS sendete die Episoden in der TV-Saison 2008/2009 – großer Erfolg stellte sich bei «Worst Week» nicht ein und so war nach nur einer Staffel auch wieder Schluss. Die amerikanische Variante wird nun also auch auf das deutsche Publikum losgelassen. Zunächst hatte Sat.1 die Serie unter dem Namen «Die Pumpe und der Vogel» angekündigt: Dies ist allerdings lediglich ein Episodentitel. Nach Erscheinen des Quotenmeter.de-Artikels wurden die Redakteure darauf aufmerksam und berichtigten den Titel. In Deutschland läuft das Format unter dem Namen «Worst Week». Los geht’s am 9. Januar 2011 – als Sendeplatz wurde der Sonntag, 22.15 Uhr auserkoren.

Kyle Bornheimer und Erinn Hayes spielen in der Serie die Hauptrollen. Auch in den USA versucht der Mann seine künftigen Schwiegereltern von sich zu überzeugen, stolpert aber von einem Fettnäpfchen ins nächste. Das beginnt auch gleich in der Premierenausgabe: Die schwangere Mel (Erinn Hayes) erbricht sich in eine Vase, und Sam (Kyle Bornheimer) erklärt heldenhaft, er wäre es gewesen. Nun denkt die künftige Schwiegermutter Angela, ihm würde ihr Essen nicht schmecken. Um ihr zu gefallen, isst er ihr berühmtes Omelette, obwohl er keine Avocado mag. Die verfüttert er an die Vögel des Schwiegerpapas in spe. Als einer von ihnen stirbt, besorgt er einen neuen.

Kurz-URL: qmde.de/46162
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stubbe»: In drei Jahren ist Schlussnächster ArtikelVon Drogen und Fledermausköpfen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung