US-Quoten

Top-Models mit Top-Quoten

von
Das Season-Finale von «America's Next Top Model» konnte gute Quoten einfahren. Auch die «Law & Order»-Serien und «Human Target» gewannen Zuschauer hinzu.

Normalerweise hat der kleine US-Broadcaster The CW beim Blick auf die Quoten nicht allzuviel zu lachen, doch beim Finale von «America's Next Top Model» gab es am Mittwochabend in den USA gute Quoten: Mit 3,34 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von vier Prozent bei den Jüngeren konnte man zufrieden sein, zumal man in der Kernzielgruppe der jüngeren Frauen sogar die großen Networks ausstach. Sehr schwach performte danach allerdings «Hellcats», das nicht vom Vorprogramm profitierte: Nur 1,97 Millionen insgesamt und zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten ein.

Meistgesehenes Network in den USA war erneut CBS mit dem Tagesgewinner «Survivor: Nicaragua» um 20.00 Uhr, das auf 12,22 Millionen Zuschauer und zehn Prozent kam. Anschließend interessierten sich immerhin 9,08 Millionen für eine Wiederholung von «Criminal Minds», die bei den Jüngeren auf sechs Prozent Marktanteil kam. Den Abend beschloss das Special «The Grammy Nominations Concert Live! – Countdown to Music’s Biggest Night» mit mäßigen 5,06 Millionen und fünf Prozent.

NBC dürfte sich für die Performance von «Undercovers» (Foto) mittlerweile schämen: Mit 4,84 Millionen Zuschauern und nur vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag man gleichauf mit The CW. Besser machte es «Law & Order: SVU» um 21.00 Uhr, das von den Wiederholungen bei CBS und ABC profitieren konnte: Mit 9,20 Millionen und sieben Prozent gewann man gegenüber der letzten neuen Episode dazu. Auch «Law & Order: Los Angeles» gewann danach hinzu, aber mit 9,10 Millionen und nur fünf Prozent in der Zielgruppe bleibt die neue Serie eher ein Flop.

«Human Target» konnte bei FOX leicht hinzugewinnen und kam diesmal auf 5,79 Millionen Zuschauer insgesamt und fünf Prozent bei den Werberelevanten. Danach war der Klassiker «Hell’s Kitchen» mit sieben Prozent sowie insgesamt 5,82 Millionen Zuschauern erfolgreich. ABC zeigte nur Wiederholungen: Ab 20.00 Uhr kamen «The Middle» und «Better with You» auf ordentliche sechs bzw. fünf Prozent Marktanteil bei 6,53 und 5,32 Millionen Gesamtzuschauern. Eine Stunde später war auch «Modern Family» mit 6,96 Millionen und sechs Prozent für einen Repeat relativ erfolgreich. Schwach schnitt dagegen «Cougar Town» mit nur vier Prozent und 4,46 Millionen US-Bürgern ab. Das schon gecancelte «The Whole Truth» beschloss den ABC-Abend mit sehr schlechten drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen sowie insgesamt 3,64 Millionen Zuschauern.

Kurz-URL: qmde.de/46205
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorbild «Skins»? «Glee» droht Cast-Wechselnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Megamind»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung