Mit Beginn der Rückrunde wird der Bezahlsender Sky immer donnerstags einen Ausblick auf den kommenden Bundesliga-Spieltag wagen.
Konzentrierte sich Premiere stets nur auf die Übertragung von Bundesliga-Livespielen, geht Sky inzwischen einen anderen Weg. Um den Bundesligaspieltag herum hat man eine schöne Strecke mit verschiedenen Unterhaltungsformaten gepflastert, die Senderangaben zufolge alle recht gut laufen. Sonntagabends diskutiert Patrick Wasserziehr in «sky 90», den Bundesliga-Samstag schließen Jessica Kastrop und Simon Südel in «Samstag live!» ab.
Mit Beginn der Rückrunde kommt nun ein weiteres Fußballformat hinzu. Am Donnerstagabend will Sky künftig einen Ausblick auf das anstehende Bundesliga-Wochenende wagen. Jeweils um 19.30 Uhr zeigt Sky Bundesliga das neue Format «Mein Stadion – Die Sky Bundesligavorschau». Die Sendung ist zeitgleich auch auf Sky Sport HD2 zu sehen. Das 60-minütige Format wird direkt im Anschluss und bis in die Nacht in Dauerschleife wiederholt. Auch am Freitagnachmittag ist es nochmals zu sehen.
Wer das neue Format moderiert, wollte der Pay-TV-Sender im Gespräch mit Quotenmeter.de noch nicht verraten. Sky hatte jüngst einen weiteren Ausbau der Berichterstattung um die Fußball-Bundesliga angekündigt. Auch deshalb sucht man derzeit zusammen mit der Bild-Zeitung einen neuen Fußball-Moderator – die Personalauslastung in Wochen mit internationalen Spielen ist enorm.
Aktuell hat eine Sky-Jury drei Kandidaten in die letzte Runde geschickt – in zwei Wochen entscheidet sich dann, wer von den elf gewinnt. Im Rennen sind übrigens nur noch Frauen: Ruth Hofmann, Esther Sedlaczek und Sarah Valentina Winkhaus.