Die letzte Ausgabe der diesjährigen Dschungelshow «I’m a Celebrity… Get Me Out of Here!» endete mit fantastischen Quoten für den Privatsender ITV 1.
In Deutschland beginnt im Januar die fünfte Staffel von «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!». Der bereits zehnte Durchlauf ging am Wochenende in Großbritannien zu Ende. Siegerin wurde am Ende die «The X-Factor»-Kandidatin aus dem Jahr 2009, Stacey Solomon. 12,39 Millionen Menschen schalteten die letzte Folge bei ITV 1 ein, der Marktanteil lag bei 46,5 Prozent. Für das Format war es das am meisten angesehenste Finale seit 2004.
Das zur Sendung gehörende Magazin «I’m a Celebrity… Get Me Out of Here Now!» kam bei ITV 2 auf 1,88 Millionen Zuschauer und 9,4 Prozent Marktanteil. Die Hauptshow sahen in der Spitze übrigens bis zu 12,95 Millionen Menschen. Dies war der Fall, als der Sieger der Staffel verkündet wurde. 48,2 Prozent Marktanteil wurden zu diesem Zeitpunkt gemessen.
Direkt vor dem Finale des Dschungelcamps kam die Castingshow «The X-Factor» auf 13,85 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil der Halbfinalsendung lag bei 48,4 Prozent. Bis zu 14,64 Millionen Menschen schalteten ein. BBC One hatte gegen beide Formate keine Chance. «Strictly Come Dancing» sahen im Schnitt 11,97 Millionen Briten. Dies führte zu 45 Prozent Marktanteil. Allerdings lief die Sendung auch noch vor den beiden ITV-Sendungen zu einem früheren Zeitpunkt.