Primetime-Check

Sonntag, 5. Dezember 2010

von
Wie liefen die Formate in der zweiten Reihe? Wie waren die Einschaltquoten des «Tatorts»?

Das Erste sicherte sich mit dem «Tatort» den ersten Platz bei allen Zuschauern als auch bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Durchschnitt sahen 9,65 Millionen Leute den Film „Familienbande“, der einen Marktanteil von 26,1 Prozent erreichte. Bei den jungen Leuten sahen 3,29 Millionen zu, der Marktanteil betrug 21,0 Prozent. Im Anschluss holte die gesellschaftspolitische Talkshow «Anne Will» noch 3,98 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 13,3 und 7,1 Prozent.

Platz zwei ging an die RTL-Produktion «2010! Menschen, Bilder, Emotionen», denn es sahen 5,44 Millionen Bundesbürger zu, die für einen Marktanteil von 17,9 Prozent sorgten. In der Zielgruppe schnitt das Format mit Günther Jauch ebenfalls hervorragend ab, denn es wurden 23,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Mit der Reihe «Inga Lindström» verbuchte das ZDF um 20.15 Uhr 5,41 Millionen Zuschauer (14,6% MA), bei den jungen Leuten sah es mit 6,4 Prozent mäßig aus.

ProSieben zeigte in der Primetime zwei «Scary Movie»-Filme, die tolle Marktanteile holten. Zunächst wurde der vierte Teil aufgeführt, den sich 3,09 Millionen Leute ansahen. Der dritte Film unterhielt ab 21.55 Uhr noch 2,14 Millionen Menschen, die beiden Produktionen verzeichneten 16,6 und 16,0 Prozent Marktanteil. Weniger Glück hatte Sat.1 mit seinen Serien, denn «Navy CIS» erzielte nur noch 10,8 Prozent Marktanteil. Im Anschluss brachte es «The Mentalist» nur auf 11,3 Prozent, es schalteten 2,85 Millionen Leute ein. Eine neue Folge der Sitcom «Cougar Town» hatte es um 22.15 Uhr richtig schwer, da nur 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe generiert wurden.

Bei kabel eins floppte «Mein Revier – Ordnungshüter räumen auf» mit 0,83 Millionen Zuschauer und 3,4 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. Im Hause VOX funktionierte «Das perfekte Promi Dinner» nicht, da sich nur 1,14 Millionen Leute einschalteten. Mit einem Marktanteil von 4,5 Prozent bei den Werberelevanten wird man in Köln nicht glücklich. «Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers» wurde bei RTL II aufgeführt, die Reichweite lag bei 1,82 Millionen Zuschauern und erfreulichen 7,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46266
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeichte Steigerung: RTL-Jahresrückblick bessernächster Artikel«Scary Movie»-Filme für ProSieben ein Erfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung