Quotennews

Fast zehn Millionen sehen «Tatort: Familienbande»

von
Mit dem Kölner Krimi-Film holte die ARD den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Im ZDF hatte «Inga Lindström» ebenfalls einen Erfolg feiern können.

Fast zehn Millionen Bundesbürger entschieden sich am Sonntagabend für die mittlerweile etwas über 40 Jahre alte Krimi-Reihe: Den «Tatort: Familienbande» aus Köln verfolgten 9,65 Millionen Zuschauer. Der Krimi-Streifen im Ersten war damit gleichzeitig auch der Tagessieg beim Gesamtpublikum, denn mit 26,1 Prozent Marktanteil aller Zuschauer war der «Tatort» nicht zu schlagen gewesen und wies auch den RTL-Jahresrückblick deutlich in die Schranken.

Beliebt war der WDR-«Tatort» auch beim jungen Publikum. 3,29 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schauten den Krimi im Ersten. Dank 21,0 Prozent Marktanteil lag der «Tatort» bei den Werberelevanten knapp hinter «2010! Menschen! Bilder! Emotionen!» an zweiter Stelle. Im Anschluss hatte «Anne Will» noch 3,98 Millionen Zuschauer erreicht. Mit 13,3 Prozent Marktanteil war der Polit-Talk für die ARD ebenfalls erfolgreich. Die einstündige Sendung kam bei den jungen Zuschauer aber nicht an: 950.000 Werberelevante bescherten «Anne Will» bloß 7,1 Prozent Marktanteil, die aber dem Jahresschnitt nahe liegen.

Den dritten Platz bei allen Zuschauern belegte indes «Inga Lindström: Millionäre küsst man nicht» im ZDF. Auch diese Komödie hatte mit 5,41 Millionen Zuschauern einigen Erfolg. Gemessen wurden immerhin gute 14,6 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Werberelevanten kam der Film allerdings weniger gut an. Nur genau 1,00 Millionen junge Menschen hatten den «Inga Lindström» eingeschaltet. Das entsprach rund 6,4 Prozent Marktanteil der Jungen. Im Anschluss lief das «heute-journal» mit 9,3 Prozent Marktanteil der Begehrten besser und hatte insgesamt 5,52 Millionen Zuschauer erreichen können. «Kommissar Beck» kam ab 22 Uhr auf noch 4,02 Millionen Zuschauer insgesamt und verzeichnete 16,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Auch für den Krimi-Film sah es in der Zielgruppe schlecht aus: Nur 8,3 Prozent Marktanteil standen zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46268
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarkes Finale des Dschungelcampsnächster Artikel«The Mentalist» & Co. bei Sat.1 solide, «Cougar Town» schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung