US-Fernsehen

«Criminal Intent» bekommt neuen Showrunner für die letzten Episoden

von
Die letzten Folgen der finalen Staffel wird Chris Brancato betreuen und somit das Schicksal der Hauptcharaktere in der Serie bestimmen.

Für die zehnte und letzte Staffel von «Criminal Intent» gibt es hinter den Kulissen eine entscheidende Veränderung. Als Neuzugang wurde Chris Brancato als Showrunner für die letzten acht Episoden bestimmt. Ihm wird damit das Schicksal der Hauptcharaktere Goren (Vincent D’Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe) überlasen. Brancato übernimmt die Position, die Walon Green als Chefautor der achten und neunten Staffel bekleidet hat.

Dabei hat Chris Brancato als Autor mit diesem Krimi-Franchise eher wenig Erfahrung. In diesem Jahr war er lediglich an einer Episode von «Law & Order: Special Victims Unit» beteiligt, die in deutschen Landen bei VOX den Ableger «Criminal Intent» ab Januar ablösen wird (wir berichteten). Brancato verfasste außerdem Drehbücher für die Formate «Boomtown», «Outer Limits» und eine «Akte X»-Folge.

Der amerikanische Kabelsender USA hatte bekanntlich im September 2010 «Criminal Intent» zwar für eine letzte Staffel verlängert, allerdings unter der Bedingung, dass diese zum einen verkürzt über die Bühne geht und Hauptdarsteller Vincent D’Onofrio weiterhin den Detective Goren mimen wird. Der darauffolgenden Zusage stimmte auch Serienpartnerin Kathryn Erbe zu.

Kurz-URL: qmde.de/46332
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «CSI: Miami»nächster ArtikelSport1 nimmt Gaming-Magazin ins Programm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung