Mit «myGames1» kommt nicht nur ein neues Online-Gaming-Portal, sondern auch ein TV-Format für den Sportsender.
Der Fernsehsender Sport1 und Contantin Sport Markting, die beide Tochterunternehmen der Constantin Medien AG sind, haben mit myGames1 ein neues Online-Gaming-Portal auf den Markt gebracht, das gleich auch ein neues TV-Format mitbringt. Neben der Online-Plattform wird myGames1 somit auch eine eigene Präsenz im Free-TV auf Sport1 erhalten. Das gleichnamige Magazin «myGames1» wird erstmals am Freitag, 17. Dezember 2010, um 19.30 Uhr ausgestrahlt und läuft ab 2011 dann immer wöchentlich im Anschluss an die Fußball-Sendung «Bundesliga Aktuell».
Im dem Gaming-Magazin soll über aktuelle Themen und Neuheiten aus dem Games-Bereich berichtet werden und zudem Sonderaktionen, Gewinnspiele und Community-Features sowie diverse eSport-Turniere thematisiert werden. „Die Verlängerung ins TV mit einem eigenen Sendeformat und der prominente Sendeplatz untermauern dabei die große Bedeutung, die wir den Themen eSport und Gaming beimessen“, erklärte Sport1-Geschäftsführer Zeljko Karajica.
Auch der Vorsitzender der Geschäftsführung Constantin Sport Marketing, Thomas Deissenberger, ist selbstverständlich angetan von der neuen Entwicklung rund um Sport1: „Wir möchten gerade für Unternehmen aus der Gaming-Branche crossmediale Pakete schnüren, die sämtliche Sport1-Plattformen miteinander vernetzen − insbesondere auch unter Einbindung des eigenen TV-Formats“, betonte er.