US-Quoten

«Modern Family» auf Augenhöhe mit «Survivor»

von  |  Quelle: Mediaweek
Beide Formate holten in der Zielgruppe jeweils elf Prozent Marktanteil, bei allen Zuschauern siegte «Criminal Minds».

Am Mittwochabend erreichte CBS mit seinem Line-Up die höchsten Einschaltquoten bei allen Zuschauern. Bereits um 20.00 Uhr ging es mit «Survivor: Nicaragua» erfolgreich los, denn 12,17 Millionen Zuschauer schalteten ein. Der Marktanteil bei den jungen Menschen belief sich auf erfolgreiche elf Prozent, mit der Krimiserie «Criminal Minds» holte die Fernsehstation noch neun Prozent. Die Serie unterhielt insgesamt 14,22 Millionen Menschen, schwächere Quoten verbuchte «The Defenders» mit 10,50 Millionen Zusehern. Obwohl das Gegenprogramm ausschließlich aus Reruns bestand, sank der Marktanteil in der Zielgruppe auf sechs Prozent.

Im Hause ABC setzte man zunächst auf die Comedys «The Middle» (8,82 Millionen) und «Better With You» (7,33 Millionen), die beim werberelevanten Publikum sieben und sechs Prozent Marktanteil erreichten. Um 21.00 Uhr holte der Hit «Modern Family» elf Prozent Marktanteil und brachte insgesamt 10,98 Millionen Leute zum Lachen. Bei «Cougar Town» scheint die Luft inzwischen raus zu sein, denn nur noch 6,53 Millionen Amerikaner entschieden sich für die Serie. Mit sieben Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten lag man zu dieser Zeit auf Platz drei. In der 22.00 Uhr-Stunde wiederholte man jeweils eine alte Folge von «Modern Family» (4,62 Millionen) und «Cougar Town» (3,40 Millionen), das Interesse hielt sich beim jungen Publikum mit fünf und vier Prozent Marktanteil in Grenzen.

Acht Gruppen traten in der neuen NBC-Show «The Sing Off» an und versuchten, das wählerische Publikum zum Einschalten zu bewegen. Die zweistündige Show erreichte 7,59 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil, danach interessierten sich noch 6,22 Millionen US-Bürger für eine «Law & Order: SVU»-Wiederholung (5% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Wenig Anklang fand FOX mit der Actionserie «Human Target», die nur von 5,69 Millionen Zusehern verfolgt wurde. Danach erreichte die Reality-Show «Hell’s Kitchen» 5,32 Millionen Menschen, die Formate holten fünf und sechs Prozent Marktanteil.

The CW wiederholte nach der CBS-Ausstrahlung die «Victoria’s Secret Fashion Show» und erreichte 2,44 Millionen Zuschauer. Selbst in der Zielgruppe fuhr man erfreuliche drei Prozent Marktanteil ein. Das im Anschluss ausgestrahlte Special «Fashion Forward: Making It» holte jedoch nur ein Prozent Marktanteil, es schalteten lediglich 0,86 Millionen Zuseher ein.

Mehr zum Thema... Modern Family
Kurz-URL: qmde.de/46358
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlitschko boxt nicht: Mehr Zeit für «Supertalent»nächster ArtikelEx-RTL-Planer wechselt zu ProSiebenSat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung