Quotennews

Jetzt kämpft auch «Navy CIS» mit kabel eins-Schnitt

von
Ein Allheilmittel ist die Militär-Krimi-Serie nicht. Dauerhaft muss kabel eins eine andere Lösung für den Donnerstagabend finden.

kabel eins hat das Problem mit seinem Donnerstagabend noch nicht gelöst. Immerhin besteht aktuell aber endlich einmal kein akuter Handlungsbedarf mehr. Ab 20.15 Uhr sorgen Wiederholungen von ganz alten «Navy CIS»-Folgen für ordentliche Zuschauerzahlen. Sie sind aber weit davon entfernt, dass man nun von einem größeren Erfolg sprechen könnte. 1,43 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ab 20.15 Uhr ein, bei den Umworbenen kam die erste Episode des Abends auf durchschnittlich 6,1 Prozent Marktanteil und lag somit ziemlich genau auf Höhe des Senderschnitts.

Um 21.15 Uhr lief es schließlich sogar einen Tick schlechter: In der Zielgruppe kam das Format mit Mark Harmon nur noch auf 5,8 Prozent Marktanteil – lag also schon im leicht unerfolgreichen Bereich. Mit 1,47 Millionen Zuschauern ab drei Jahren im Schnitt blieb die Reichweite nahezu konstant.

Ab 22.15 Uhr sah das Bild für kabel eins nicht besser aus: Gezeigt wurden Re-Runs der Mathematik-Krimiserie «Numb3rs», die mit durchschnittlich 4,1 und 5,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen allerdings keine Werbung für eine weitere Ausstrahlung machten. Sie verschwinden im neuen Jahr auch aus dem Programm und werden durch Spielfilme ersetzt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46363
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiter massive Probleme für «Lasko»nächster ArtikelTolle Quoten für «Notruf Hafenkante»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung