
„Die Schaffung eines gemeinsamen Unternehmensbereichs für MTV, VIVA und Comedy Central ist die logische Konsequenz unserer kürzlich vorgestellten Content- und Distributionsstrategie“, gab Dan Ligtvoet, Executive Vice President Managing Director MTV Networks Germany & North, zu Protokoll. Dem scheidenden MTV-Chef Osteroth ist der Abschied schwer gefallen: „Die Entscheidung, MTV Networks zu verlassen, ist mir nicht leicht gefallen, aber nach mehr als sieben Jahren im Unternehmen ist es an der Zeit, mich neuen Herausforderungen zu stellen“, sagte er.
Bei MTV Networks gibt es zudem weitere Veränderungen. Für Imke Deigner kommt zu ihren Aufgaben als Verantwortliche für die Bereiche Marketing, PR und Digital für VIVA auch selbige Tätigkeit für die Marken MTV und Comedy Central in Deutschland hinzu. Stephan Schwarzer wird künftig als Content-Verantwortlicher für MTV und VIVA in Deutschland, die MTV in Nordeuropa und nun auch Comedy Central in Deutschland tätig werden. Um den On-Air-Auftritt der MTV-Marken kümmern sich Dinko Lacic und Henry Förster.