Forenecho

Wer zieht ins Dschungelcamp ein?

von
Anfang Januar startet «Ich bin ein Star, holt mich hier raus» in die fünfte Staffel. Erste Kandidaten-Namen sickerten durch.

Am 14. Januar 2011 eröffnet das Dschungelcamp wieder seine Pforten. RTL schickt in der Sendung «Ich bin ein Star, holt mich hier raus» zum fünften Mal Prominente in den australischen Dschungel. Moderiert wird die Sendung wie gewohnt von Dirk Bach und Sonja Zietlow. Über die Kandidaten, die sich im Australien einer Dschungelprüfung nach der anderen stellen müssen und dabei auch die eine oder andere ekelige Aufgabe wie Känguru-Hoden-Essen bewältigen müssen, herrscht von Seiten des Kölner Senders jedoch Stillschweigen. In der letzten Woche gab es ein geheimes Treffen der Auserwählten in Köln. Über die Dschungelcamper gibt es zahlreiche Spekulationen, so sind weitere Namen von Prominenten gefallen (wir berichteten), die bei «Ich bin ein Star, holt mich hier raus» dabei sein sollen. Neben den offensichtlich bereits feststehenden Michael Wendler, Indira Weiß und Rainer Langhans kommen Ex-«Topmodel» Sarah Knappik und Tatjana Gsell hinzu. Die Verträge von Schlager-Sänger Markus Mörl, Schäfer Heinrich und Florian Stöhr sollen dabei noch nicht unterzeichnet worden sein. Sie stehen wohl aber auf der Liste der Dschungelcamp-Kandidaten. Die Quotenmeter.de-Forumsteilnehmer diskutierten über die Camper im fünften Dschungelcamp, das Anfang Januar startet.

„Die Gsell und Schäfer Heinrich - das wär's“, freute sich Hundejunge. „Was für eine Auswahl. Offensichtliche Sympathieträger sind da auf den ersten Blick gar nicht dabei, ansonsten ganz schön viele Freaks - hassen sich nicht 'der' Stöhr und die Gsell? Wäre ja zumindest mal für Konfliktpotential gesorgt“, meint Molino. „Langhans war am Dienstag zu Gast bei «Markus Lanz» und sagte, es sei noch nicht klar, dass er in den Dschungel geht, weil RTL noch nicht von der Forderung, Langhans müsse auch Tiere essen, abweicht. Er zieht nur ein, wenn RTL ihm vertraglich zusichert, keine Tiere essen zu müssen. Die Forderung stellte er zur letzten Staffel auch, damals ist RTL darauf nicht eingegangen“, erzählt CommanderNOH, wohl wissend, dass das Essen von Tieren natürlich zu den Dschungelprüfungen bei «Ich bin ein Star, holt mich hier raus» gehört und eine solche Forderungen natürlich auf wenig Gegenliebe bei den RTL-Machern stoßen wird. „Dann hat er da aber auch nix verloren“, macht Hundejunge vor diesem Hintergrund klar. „Bisher sind die Kandidaten eher mau. Aber Tatjana Gsell hätte was. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sie es dort lange aushält“, findet jotobi.

„Ich bin mit den ‚Promis‘ zufrieden“, sagt indes Pierre. „Also ich finde die Auswahl recht witzig, ich bin definitiv am Start“, stößt nachtschatten in die gleiche Kerbe. „Das sind keine Stars, sondern Leute von Rudis Resterampe, noch verstärkter als in den anderen Staffeln“, antwortet Familie Tschiep. „Also an richtige ‚Stars‘ im Dschungelcamp kann ich mich nicht erinnern. Außerdem scheint eh noch nicht viel sicher zu sein“, behauptet Zach. „Wen hast du denn erwartet? Anne Will, Sebastian Vettel und Stefan Raab? Natürlich sind es Z-Promis, was anderes passt auch nicht zu der Sendung, ich freu mich drauf“, kontert Grewel. „Es geht doch eh nicht primär um die Leute, die drinnen sind, Hauptsache sie bringen genug Stoff, den man aufziehen kann, und das ist hier definitiv der Fall“, meint ZehnGrammZucker. „Es müsste zwar eigentlich heißen «Ich war ein Star ...». Aber ist ja auch völlig egal bei Gestalten wie Tatjana Gsell, Heinrich und mal schauen wer noch. Allein schon bei der Gsell haben Sonja und Dirk so viel, was es durch den Kakao zu ziehen gilt - und das macht ja 'nen Großteil der Show aus. Also ich freue mich auch schon drauf wie auf keine andere Show“, so noch einmal Hundejunge. „So lange Bach und Zietlow das moderieren, ist wenigstens etwas Witz garantiert“, findet auch Kunstbanause. „Tatjana Gsell kennt doch wirklich jeder und die ebenfalls gehandelten Markus (der ‚Ich will Spaß‘-Markus) und Michael Wendler doch auch. Sarah Knappik, Florian Stöhr und Schäfer Heinrich gehören zu den aufsteigenden C-Promis auf RTL-Niveau, der Langhans ist so einer, der auch schon in der Fernsehlandschaft («Promi-Dinner» & Co.) rumgeistert und Indira, nun ja gut, die war halt mal bei ‚Bro'Sis‘“, erklärt Grewel.

Kurz-URL: qmde.de/46409
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Familie Fröhlich – Schlimmer geht immer»nächster ArtikelDie Tragödie als Spektakel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung