Die Nachrichtensendung von ProSieben bekommt mit Laura Dünnwald einen Neuzugang. Sie wird Nachfolgerin von Christiane Gerboth.
Mit einer überraschenden Personalie wartet ProSieben auf. Die ehemalige «Tageschau»-Sprecherin Laura Dünnwald wird ab Januar 2011 neue Moderatorin der Nachrichtensendung «Newstime» bei dem Privatsender aus Unterföhring. Die 36-Jährige galt bei der ARD als einst jüngste «Tagesschau»-Sprecherin aller Zeiten.
Dünnwald wird die Sendung «Newstime» erstmals am 20. Januar 2011 präsentieren und das Format künftig im Wechsel mit dem Chef-Anchorman Michael Marx moderieren. Sie wird somit Nachfolgerin von Christiane Gerboth, die rund 20 Jahre lang das Gesicht der ProSieben-Nachrichten war.
„«Newstime» ist ein äußerst attraktives Nachrichten-Format, mit dem ich mich voll identifizieren kann", sagte die Journalistin Dünnwald über ihre neue Tätigkeit im Privatfernsehen. Peter Limbourg, Informationsdirektor der ProSiebenSat.1 TV Deutschland, kommentierte: „Wir freuen uns sehr, dass Laura Dünnwald von der ARD zu uns wechselt. Sie ist eine kompetente und sympathische Nachrichten-Journalistin, die hervorragend zu 'Newstime' passt.“