TV-News

Ex-«Tagesschau»-Sprecherin wechselt zur «Newstime»

von
Die Nachrichtensendung von ProSieben bekommt mit Laura Dünnwald einen Neuzugang. Sie wird Nachfolgerin von Christiane Gerboth.

Mit einer überraschenden Personalie wartet ProSieben auf. Die ehemalige «Tageschau»-Sprecherin Laura Dünnwald wird ab Januar 2011 neue Moderatorin der Nachrichtensendung «Newstime» bei dem Privatsender aus Unterföhring. Die 36-Jährige galt bei der ARD als einst jüngste «Tagesschau»-Sprecherin aller Zeiten.

Dünnwald wird die Sendung «Newstime» erstmals am 20. Januar 2011 präsentieren und das Format künftig im Wechsel mit dem Chef-Anchorman Michael Marx moderieren. Sie wird somit Nachfolgerin von Christiane Gerboth, die rund 20 Jahre lang das Gesicht der ProSieben-Nachrichten war.

„«Newstime» ist ein äußerst attraktives Nachrichten-Format, mit dem ich mich voll identifizieren kann", sagte die Journalistin Dünnwald über ihre neue Tätigkeit im Privatfernsehen. Peter Limbourg, Informationsdirektor der ProSiebenSat.1 TV Deutschland, kommentierte: „Wir freuen uns sehr, dass Laura Dünnwald von der ARD zu uns wechselt. Sie ist eine kompetente und sympathische Nachrichten-Journalistin, die hervorragend zu 'Newstime' passt.“

Mehr zum Thema... Newstime TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/46416
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk moderiert Filmpreis 2011nächster Artikel«Menschen 2010» steigert sich deutlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung