Einspielergebnisse

Kinocharts: «Narnia» & «Rapunzel» führen

von
«Harry Potter» musste in Deutschland die Spitzenposition abgeben. Oscar-Gewinner von Donnersmarck muss hingegen einen Flop verkraften.

In den USA gibt es eine neue Nummer eins der Kinocharts: Auf die Spitzenposition schaffte es der Film «Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte». 24,5 Millionen US-Dollar setzte der dritte Teil an seinem Startwochenende um – und somit weniger als seine beiden Vorgänger. Diese waren mit 65 und 55 Millionen Dollar Einspielergebnis gestartet. Auf Platz drei und vier folgen «Rapunzel» mit zusätzlichen 14,6 Millionen Dollar und «Harry Potter».

Der aktuelle «Harry Potter»-Streifen spielte nochmal 8,5 Millionen US-Dollar ein. Zweiter der Kinocharts wurde der erste Hollywood-Film von Oscar-Gewinner Florian Henckel von Donnersmarck: «The Tourist». Trotz Starbesetzung (Johnny Depp und Angelina Jolie) spielte er aber nur 17 Millionen Dollar ein.

In Deutschland läuft der Film noch nicht: Hierzulande löste «Rapunzel» zunächst einmal «Harry Potter» von der Spitzenposition ab, wie Blickpunkt:Film berichtet. Mit den Previews kam «Rapunzel» bisher auf 600.000 Zuschauer – demnach ist kein anderer Animationsfilm in diesem Jahr so gut gestartet. «Harry Potter» lockte noch einmal 330.000 Menschen in die Säle, Platz drei geht an den deutschen Film «Otto’s Eleven», der auf weitere 150.000 Zuschauer kam, für Otto Waalkes aber kein Erfolg ist.

Kurz-URL: qmde.de/46433
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kerner» kommt aus Afghanistannächster ArtikelQuotencheck: «Galileo X.perience»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung