Nach dem Ende des Sat.1-Vierteilers schießen nun die Quoten der RTL-Kuppelshow wieder durch die Decke.
Die achte Episode der neuen «Bauer sucht Frau»-Staffel sorgte für neue Rekorde. Das Format mit Inka Bause musste in den vier zurückliegenden Wochen gegen den extrem starken Sat.1-Vierteiler «Die Säulen der Erde» antreten, der der Sendung das Leben schwer machte. Ohne die starke Konkurrenz legte «Bauer sucht Frau» nun deutlich zu – ermittelt wurden sogar Staffelbestwerte. Am Montag schalteten im Schnitt 8,46 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren ein. Keine Folge der laufenden Staffel hatte mehr. Der bisherige Bestwert lag bei 8,13 Millionen Zuschauern und datierte auf vergangener Woche.
Die neueste Episode bescherte RTL einen überragenden Gesamtmarktanteil in Höhe von 26,6 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen gab es kein Vorbeikommen an der Landwirts-Sendung. 3,57 Millionen Werberelevante schalteten im Schnitt ein – damit gewann das Format das Reichweiten-Rennen mit großem Vorsprung. «Wer wird Millionär?» auf Platz zwei wurde von rund einer Million Werberelevanten weniger gesehen.
«Bauer sucht Frau» holte mit der achten Folge 27,5 Prozent Marktanteil und somit den besten Wert der gesamten Staffel. Auch das Quiz mit Günther Jauch war am Montag übrigens erneut ein großer Erfolg: «Wer wird Millionär?» wurde von 7,70 Millionen Menschen gesehen. In der Zielgruppe bescherten 2,58 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren 20,5 Prozent Marktanteil.