Mitte Januar wird das Serienfinale der Soap laufen. CW selbst spricht übrigens weiterhin noch nicht von einem definitiven Ende.
Experten in den USA sind sich ziemlich sicher: Die Soap «Life Unexpected» hat kaum mehr eine Chance auf eine dritte Staffel zu kommen – dafür sind die Zuschauerzahlen zu enttäuschend. Die zweite Runde erhielt von The CW keine Back-Nine-Order, bleibt also bei 13 Episoden. Demnach ist das Finale am 18. Januar 2011 zu sehen – der Sender selbst spricht in diesem Zusammenhang aber weiterhin von einem Staffel- und nicht von einem Serienfinale.
Danach wird der Kanal seine Primetime etwas umstellen. Den Platz von «Life Unexpected» nimmt dann die neue Serie «Hellcats» ein, die sich bislang am Mittwochabend außerordentlich gut schlug. Man erhofft sich so möglicherweise auch einen Aufschwung für das Lead-In «One Tree Hill», das einige Zuschauer mehr ebenfalls ganz gut vertragen könnte.
Den Platz von «Hellcats» nimmt dann eine neue Reality-Sendung ein. Sie trägt den Namen «Shredding for the Wedding». Darin versuchen übergewichtige Paare bis zu ihrem Hochzeitstag die überflüssigen Pfunde loszuwerden.