Das Comedy-Quiz mit Joko und Klaas konnte die besten Quoten seit Sendestart einfahren und liegt nun sogar leicht über dem ProSieben-Schnitt.
Das ProSieben-Quiz «Ahnungslos» hat sich nach einem mäßigen Start mit einstelligen Marktanteilen Schritt für Schritt gesteigert. Die letzte neue Folge am 30. November brachte es schon auf ordentliche 11,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Nach einer Pause, bedingt durch die «TV total Pokerstars.de Nacht» in der Vorwoche, kam man nun erneut gestärkt zurück.
Diesmal schauten ab 22.45 Uhr 1,18 Millionen Menschen «Ahnungslos - Das Comedy-Quiz mit Joko und Klaas» bei ProSieben. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 6,3 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe kam das Format auf 1,01 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent. Damit lag man nun sogar erstmals über dem ProSieben-Schnitt, wenn man die November-Zahlen als Grundlage nimmt. Im vergangenen Monat holte der Sender durchschnittlich 11,6 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.
Für «TV total» lief es ab 23.15 Uhr überraschend erfolgreich. Stefan Raab schalteten genau 1,00 Million Menschen ein; der Marktanteil betrug 7,7 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe brachte es die Show auf sehr gute 0,85 Millionen Zuschauer und 14,2 Prozent.