TV-News

RTL II zeigt «Strike Back» in drei Teilen

von
Der Münchner Sender hat die britische Actionserie als Spielfilmreihe in deutscher Erstausstrahlung für Ende Januar 2011 eingeplant.

Mit dem Actionformat «Strike Back» nimmt RTL II Ende Januar 2011 eine neue britische Serie in sein Programm auf. Der Münchner Sender zeigt «Strike Back» in deutscher Erstausstrahlung. Die Actionserie nach einem Roman von Chris Ryan lief im Frühjahr auf dem britischen Bezahlsender Sky One und wurde dort in sechs Teilen gezeigt, die jeweils als Doppelfolgen konzipiert sind. RTL II fügt diese Doppelfolgen zusammen und zeigt «Strike Back» in jeweils 90-minütiger Fassung als Spielfilmreihe. Sie beginnt am Mittwoch, 26. Januar 2011 mit den ersten beiden Teilen in Spielfilmlänge um 20.15 Uhr und 22.40 Uhr.

Der dritte Part von «Strike Back» ist dann für den Freitag, 28. Januar 2011 um 20.15 Uhr vorgesehen. Sky One hat bereits eine zweite Staffel bestellt. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman des ehemaligen SAS-Soldaten Chris Ryan. Die Hauptrolle in «Strike Back» hat Richard Armitage übernommen, der unter anderem aus «Robin Hood»  und «Spooks» bekannt ist. Auch auf der Kinoleinwand wird er als «Der kleine Hobbit» zu sehen sein.

In «Strike Back» geht es um einen ehemaligen Elitesoldaten namens John Porter, der bei der Irak-Invasion im Jahr 2003 einen Einsatz geleitet hat, der schief gegangen ist. Porter, der daraufhin unehrenhaft aus der britischen Armee entlassen wurde, wird in der Serie sieben Jahre später von der MI6-Abteilung „Section 20“ für brisante Missionen wieder gebraucht.

Kurz-URL: qmde.de/46478
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Iris Mareike Steennächster Artikel«rbb Praxis» startet als multimediales Projekt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung