
„Ich freue mich sehr auf unsere Kooperation. Wir werden durch den kreativen Input von Genetic sicher einen großen Schritt nach vorne machen im Produktions- und Vertriebsbereich“, sagte der Group Managing Director bei Red Arrow, Jan Frouman, dazu und freute sich, dass dank der Tätigkeit von Red Arrow-Produzent Michael Schmidt das weltweite kreative Netzwerk deutlich ausgebaut werden konnte. „Mit Red Arrow haben wir schlagkräftige Partner an unserer Seite, ohne unsere kreative Unabhängigkeit zu verlieren“, so Curt Northrup von Genetic.
Erst vor kurzem wurde Genetic Entertainment von den Produzenten David Wyler, Lincoln Hiatt und Curt Northrup in Los Angeles gegründet. Das Unternehmen hat bereits diverse Eigenentwicklungen in mehrere Länder verkauft. So ging zum Beispiel die Reality-Show «Home Sweet Hotel» nach Deutschland, Frankreich, in die Niederlande, nach Schweden, Dänemark und Finnland. Für die Gameshow «Beat the Average» haben Sender in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA eine Option erworben. Die Gameshow «Don't Panic» wurde an Endemol in Frankreich verkauft.