
Bei den jungen Zuschauern machte «Hand aufs Herz» aber eine Rolle rückwärts. Mit nur 560.000 jungen Zuschauern kam die Daily-Soap nicht über 8,5 Prozent Marktanteil der Werberelevanten hinaus. Einen Tag zuvor hatte sich «Hand aufs Herz» noch auf 9,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen gesteigert und dem Senderschnitt angenähert. Am Dienstag hatten 660.000 junge Menschen zugeschaut. Auch das anschließende Daily-Format «Anna und die Liebe» verzeichnete am Mittwoch einen Rückschritt. Insgesamt schauten hier 1,78 Millionen Menschen zu, genauso viele wie schon zu Wochenanfang.
Doch am Dienstagabend hatte es «Anna und die Liebe» auf 1,87 Millionen Zuschauer gebracht. Seit einer Woche hatte «Anna und die Liebe» ordentliche Werte im zweistelligen Bereich zwischen 10,1 und 11,2 Prozent Marktanteil der Werberelevanten verzeichnen können und lag so in Nähe des Senderschnitts. Am Mittwoch jedoch sank die Daily-Soap auf nur noch 9,5 Prozent Marktanteil der Begehrten. Einen niedrigeren Wert hatte es zuletzt Anfang November 2010 gegeben, seitdem war ein Aufwärtstrend zu erkennen gewesen.