Auch 2011 wird die Königsklasse des Motorsports bei Sky zu sehen sein.
Schneller als gedacht haben sich Formel 1-Management und der deutsche Pay-TV-Sender Sky über eine Zusammenarbeit geeinigt. Noch am Dienstagabend bei einem Weihnachtsessen mit der Sky-Führungsriege war keine endgültige Entscheidung gefallen - erkennbar waren aber erste positive Tendenzen. Am Donnerstagmittag bestätigte der Bezahlsender nun gegenüber Quotenmeter.de, dass man auch künftig von der Königsklasse des Motorsports berichten wird.
Wie lange der Vertrag zwischen Sky und Formel 1 dauern wird, wurde nicht publik gemacht. Wie bisher wird Sky die Rennen aus mehreren Perspektiven übertragen. Für Sky berichteten bisher die von Fans sehr geschätzten Reporter Jacques Schulz und Marc Surer von den Strecken - daran soll sich auch künftig nichts ändern.
Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet: "Die Einigung mit unserem Vertragspartner ist ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk an unsere Kunden und alle Motorsport-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Finale der vergangenen Saison war an Dramatik kaum zu überbieten. Sebastian Vettel hat mit seiner unnachahmlichen Art alle Rennsport-Fans in seinen Bann gezogen. Nur wir garantieren unseren Zuschauern das echte Formel 1-Erlebnis auch in der Saison 2011, die mit Sicherheit wieder genauso spannend wird."
Bernie Ecclestone, CEO Formula One Group: "Wir sind sehr zufrieden, dass Sky die langjährige Partnerschaft mit uns fortsetzt."