Während es bei den jüngeren Zuschauern nur mittelprächtig lief, war man bei den Älteren einmal mehr deutlicher Marktführer bis zur Primetime.
An jedem gewöhnlichen Werktag ist der Sendeplatz um 18:00 Uhr schon seit langem fest belegt beim ZDF. Fest belegt durch die vielen «SOKO»-Teams, welche zu dieser Zeit ihren kriminalistischen Tätigkeiten nachgehen. Wie immer freitags lief die «SOKO Kitzbühel» und begeisterte ein Millionenpublikum. Genauer gesagt waren es diesmal 4,40 Millionen Menschen, was einen fabelhaften Marktanteil von 20,2 Prozent zur Folge hatte. Idealerweise konnte man auch bei den oft störrischen jungen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren punkten, hier führten durchschnittlich 0,60 Millionen Interessierte die Sendeantalt zu guten, aber nicht überragenden 8,3 Prozent.
Zu Beginn der «heute»-Nachrichten stieg die Reichweite nochmal auf 4,54 Millionen, was aber wohl eher der besseren Sendezeit denn einem wirklich höheren Grundinteresse geschuldet war, denn der Marktanteil fiel leicht auf 18,3 Prozent. Ein ähnliches Bild ergab sich auch bei den jüngeren Zuschauern, denn trotz konstanter Reichweite von 0,59 Millionen fiel der Marktanteil auf nur noch mittelprächtige 7,3 Prozent aller zu dieser Zeit Fernsehenden in dieser Referenzgruppe.
Ab 19:25 Uhr schickte man dann noch die Familienserie «Der Landarzt» auf Sendung, die ehemals sehr erfolglose Serie konnte in dieser Woche immerhin 4,29 Millionen Bundesbürger bei der Stange halten und damit auch weiterhin überdurchschnittliche 15,5 Prozent generieren. Beim jungen Publikum war die Begeisterung in eher begrenztem Maße vorhanden, aber dank 0,65 Millionen jungen Menschen, die sich Wayne Carpendale freiwillig ansehen wollten, kam man noch auf akzeptable 6,9 Prozent.