TV-News

NDR-«Markt»: Jo Hiller folgt auf Steffen Hallaschka

von
Weil Steffen Halaschka im nächsten Jahr zu RTL wechselt, übernimmt Jo Hiller ab Januar 2011 die Moderation des NDR-Magazins «Markt».

Kurz vor Jahresende kann der NDR einen Nachfolger für Steffen Halaschka, der ab 2011 durch «stern TV» auf RTL führen wird, bekannt geben. Der 36-jährige Jo Hiller wird die Moderation des Verbrauchermagazin «Markt» übernehmen. Seinen ersten Auftritt hat Hiller bereits in wenigen Tagen. So strahlt der NDR am kommenden Montag um 20.15 Uhr eine Spezialausgabe mit dem Titel «Markt vom Weihnachtsmarkt» aus, in der Hallaschka seinen Nachfolger vorstellen wird. Am 10. Januar, ebenfalls ein Montag, ist Jo Hiller schließlich zum ersten Mal als «Markt»-Moderator im Einsatz.

Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: "«Markt» ist ein besonderes Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin, weil es Zusammenhänge nicht nur beschreibt, sondern den Zuschauern Woche für Woche Orientierung und konkrete Hilfe bietet. Daher brauchen wir auch einen besonderen Moderator: einen, der komplexe Sachverhalte kompetent und vor allem verständlich erklärt. Mit Jo Hiller haben wir jemanden gefunden, dem das in herausragender Weise gelingt. Daher freue ich mich sehr über diese Besetzung."

Seit 2010 führt Hiller durch die Reihe «Planet Wissen» im WDR, war davor Moderator, Reporter und Autor in WDR-Regionalmagazinen. Von 2001 bis 2006 moderierte der gebürtige Badener die ZDF-Kindersendung «PuR». Zudem war er Ende der 90er Jahre bei RTL als Moderator und Reporter tätig.

Jo Hiller zu seiner neuen Aufgabe beim NDR: "Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. «Markt» ist eine tolle Sendung: verbraucherorientiert, investigativ und zudem unterhaltsam. Eine Mischung, wie ich sie mir wünsche. Zusammen mit den neuen Kollegen werden wir unser Bestes geben, damit die «Markt»-Zuschauer auch in Zukunft einen informativen Montagabend erleben."

Kurz-URL: qmde.de/46556
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGlauben Sie an den Weihnachtsmann?nächster ArtikelForenecho: Korrekte Deutschland-Frage bei «Schlag den Raab»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung