
Eine weitere Steigerung der guten Werte kam dann mit «The Mentalist» im Anschluss, das auch in den letzten Wochen immer einen Tick besser abgeschnitten hatte. So sahen 2,82 Millionen Bundesbürger die Crime-Serie, die für Sat.1 8,1 Prozent Marktanteil aller Zuschauer holte. Das bedeutete einen Zuschauer-Zuwachs von 120.000 Menschen. 1,71 Millionen Werberelevante hatten «The Mentalist» eingeschaltet. Die erzielten 11,6 Prozent Marktanteil der Umworbenen waren für Sat.1 ein sehr zufriedenstellender Wert.
Ein Problemkind am Sonntagabend war zuletzt «Cougar Town» bei Sat.1. Die Serie konnte sich ab 22.15 Uhr aber erstmals von ihrem Negativ-Trend erholten und verbesserte sich deutlich. 1,54 Millionen Zuschauer fand «Cougar Town» insgesamt, darunter waren 1,06 Millionen junge Menschen. So viele, wie schon lange nicht mehr. Mit 9,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen konnte «Cougar Town» sich dem Senderschnitt ein großes Stück annähern und hatte auch seit Anfang November 2010 nochmal einen ordentlichen Zielgruppen-Marktanteil in der Nähe des Senderschnitt verzeichnen können. In den letzten beiden Wochen kam «Cougar Town» über 7,1 und 8,1 Prozent Marktanteil nicht hinaus.