![](https://www.qmde.net/pix.qmde.de/www.quotenmeter.de/pics/kabeleins/logo/kabeleins_2009_logo__W200xh0.jpg)
Die erste Sendung war ein Special, das sich mit dem Musikgenre Heavy Metal beschäftigte. Doch um 22.15 Uhr interessierten sich nur 0,54 Millionen für das Format, was zu 2,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum führte. Bei den 14- bis 49-Jährigen war man mit 0,39 Millionen Zuschauern und 3,9 Prozent Marktanteil meilenweit vom Senderschnitt entfernt.
Leicht besser machte es danach die reguläre Folge der Show, welche die Band "The Scorpions" beleuchtete. Doch trotz der deutlich späteren Sendezeit - um 23.15 Uhr - und des gleichen Vorprogramms erreichte man nur 0,43 Millionen Gesamtzuschauer und 2,9 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden 0,30 Millionen und 4,6 Prozent gemessen.