
Nachdem der letzte «Comedy-Adventskalender» mit 23,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein voller Erfolg für den Kölner Sender war, musste sich die diesjährige Ausgabe mit 18,7 Prozent zufrieden geben. Knapp eine halbe Million junger Zuschauer ging verloren: 2,48 Millionen der 14- bis 49-Jährigen sahen zu, im vergangenen Jahr waren es noch 2,94 Millionen. Insgesamt war man dichter an den Werten von 2009: Nach 4,54 Millionen sahen nun 4,25 Millionen zu, der Marktanteil betrug 13,4 Prozent.
Im Anschluss strahlte RTL die vorletzte allein von Günther Jauch moderierte Ausgabe von «stern TV» aus, der die Sendung nach seinem teilweisen Wechsel zur ARD an Steffen Hallaschka abgeben wird. Mit 19,2 Prozent in der Zielgruppe lief es leicht besser als für die vorab gesendete Show. 1,67 Millionen junge Zuschauer sahen zu, insgesamt waren 2,94 dran geblieben. Hier belief sich der Marktanteil auf 15,8 Prozent.