Einspielergebnisse

Kino-Charts: «Rapunzel» bleibt vorn

von
Der neu verföhnte Streifen blieb auch über das Weihnachtswochenende an der Spitze der Kinocharts. In den USA liegt Familie Focker ganz vorne.

Platz eins, aber dennoch kein ganz zufrieden stellendes Ergebnis: In den USA belegt der Film «Meine Frau, unsere Kinder und ich» die Spitzenposition der Kinocharts. 34 Millionen US-Dollar wurden eingespielt und somit deutlich weniger als erwartet. Insgesamt kommt die Produktion bis dato auf knapp 49 Millionen Dollar, «Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich» kam im gleichen Zeitraum auf rund 70 Millionen Dollar. Auf Platz zwei lag am Wochenende «The Grit» mit 25,6 Millionen US-Dollar.

In Deutschland gab es erneut kein Vorbeikommen am 3D-Film «Rapunzel – Neu verföhnt» (Foto). Über Weihnachten lockte der Film rund 200.000 Besucher in die Kinos, schreibt „Blickpunkt: Film“. Somit lag «Rapunzel» sogar vor dem Neustart «Meine Frau, unsere Kinder und ich». Dieser kam hierzulande zu Beginn auf 180.000 Zuseher.

Der Start verlief also deutlich enttäuschend. «Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich» kam auf 450.000 Zuschauer, «Meine Braut, ihr Vater und ich» holte 2005 sogar 700.000 Menschen am Premierenwochenende in die Kinos. Platz drei ging in Deutschland an «Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte» (130.000 Tickets), Position vier nahm der Actionfilm «The Tourist» ein. Trotz verhaltener Kritiken strömten etwas mehr als 100.000 Menschen in den Film von Florian Henckel von Donnersmarck.

Kurz-URL: qmde.de/46690
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten Spezial: Experten backstagenächster ArtikelAXN sichert sich Sat.1-Serie «R.I.S.»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung