Quotennews

«Bauer sucht Frau»-Spezial siegt bei Jung und Alt

von
Sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jungen Zuschauern gab RTL den Ton an und verfügte auch über einen starken Vorabend.

Es bleibt auch „zwischen den Tagen“ alles wie gehabt: Auch eine Spezial-Ausgabe von «Bauer sucht Frau» gab am Montagabend erneut in jeder Hinsicht den Ton an. Mit 7,11 Millionen Zuschauern konnte sich die Kuppel-Show von Inka Bause einmal mehr sowohl bei Jung als auch Alt auf den Thron setzen.

Denn die RTL-Sendung hatte erneut die höchste Reichweite erzielt und stellte nicht nur die Privatsender-Konkurrenz in den Schatten, sondern ließ auch die öffentlich-rechtlichen Sender zurück. 20,7 Prozent Marktanteil bedeuteten die Marktführerschaft beim Gesamtpublikum gleichermaßen wie in der Zielgruppe.

Dort wurden ebenfalls sehr gute 22,1 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen gemessen. Aus dem werberelevanten Publikum hatten 2,99 Millionen Zuschauer den Weg zu RTL gefunden. Die Spezial-Ausgabe von «Bauer sucht Frau» war also auch hier die Nummer Eins in der Primetime am Montagabend. Davon profitierte auch das Magazin «Extra Spezial», das ab 22.15 Uhr noch 5,11 Millionen Zuschauer zählte. Mit 19,9 Prozent Marktanteil aller Zuschauer reihte sich das Magazin mit Birgit Schrowange nahtlos in den erfolgreichen RTL-Abend ein.

Das «Extra Spezial» hatte 2,65 Millionen junge Zuschauer gewinnen können. Insgesamt kam die Sendung schließlich auf 23,3 Prozent Marktanteil der Werberelevanten. Übrigens auch der Vorabend von RTL war beim jungen Publikum beliebt. Pünktlich um 18.45 Uhr holte «RTL aktuell» mit einer Gesamtreichweite von 4,89 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 22,0 Prozent der Jungen hervorragende Werte, die «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» ab 19.40 Uhr mit sehr guten 23,7 Prozent Marktanteil der Begehrten und insgesamt4,36 Millionen Zuschauern bestätigten konnte. Dazwischen kam «Alles was zählt» auf 19,7 Prozent Marktanteil der Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46698
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStill & heimlich: «Unter Uns» macht die 4000 vollnächster ArtikelVorbild «Aktenzeichen»: RTL ermittelt nun auch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung