Der Spielfilmsender möchte auch im neuen Jahr seine Programmstrategie fortsetzen und investiert dafür in neue Programm-Ressourcen.
„2010 war das beste Geschäftsjahr, das Tele 5 je hatte“, bilanziert Geschäftsführer Kai Blasberg angesichts eines Plus der klassischen Nettowerbeumsätze, der Steigerung der Werbeblockreichweite und dem höchsten Tagesmarktanteil der Sendergeschichte bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren für Tele 5. „Und auch 2011 werden wir weiter wachsen. Die Voraussetzungen stimmen: Wir haben eine tolle Resonanz im Markt und setzen programmlich weiter konsequent auf Qualität“, verspricht der Tele 5-Geschäftsführer Blasberg zum Jahresausklang.
Denn auch im neuen will er mit Tele 5 die eingeschlagene Programmstrategie fortführen und auch 2011 in die Programm-Ressourcen investieren. Fiction soll das Markenzeichen des Spielfilm-Senders bleiben. Deswegen sind für das neue Jahr 80 deutsche Erstausstrahlungen und Free-TV-Premieren geplant. Einige Blockbuster und Serien-Neuzugänge hat sich Tele 5 geangelt. Bereits am 3. Januar 2011 startet die mit mehreren Emmys gekrönte Science-Fiction-Saga «Star Trek – Das nächste Jahrhundert» im Vorabendprogramm.
Mit «Lara Croft: Tomb Raider» und «Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens» zeigt Tele 5 am 18. und 25. Januar auch im Spielfilmsektor neues Material. Folgen werden Blockbuster wie «Batman & Robin» oder «Rocky II», die im weiteren Jahresverlauf programmiert werden sollen. Auch Oscar-prämierte Meisterwerke wie «Gandhi», «Rain Man», «Monster» und «Johanna von Orleans» mit Milla Jovovich stehen auf der Liste der großen Tele 5-Kino-Highlights im Jahr 2011. Ergänzt werden sollen sie durch Filmreihen mit Charles Bronson, Chuck Norris und Jackie Chan im Bereich der Action.