
Auch 2011 wird Quotenmeter.de schnelle Quotenanalysen, interessante Fakten, exklusive Interviews, spannende Vor Ort-Berichte und messerscharfe Kritiken und Meinungen liefern. Nach zwei Jahren Schaffenspause kehrt Markus Ruoff ab 1. Januar zurück ins Team von Quotenmeter.de. Er wird dabei wieder seine „alte“ Reihe «Die Experten» übernehmen und darin die Fragen der Quotenmeter.de-Leser beantworten. Der bisherige Experte Christian Richter widmet sich ab dem 8. Januar komplett neuen Aufgaben in der Redaktion.
Neben seiner Reportertätigkeit in Berlin wird Christian Richter fortan ein neues Wochenmagazin namens „QamS“ schreiben. Neben dem Thema der Woche gibt Christian Richter darin in seiner gewohnt deutlichen Art auch TV-Tipps, vergleicht die Wochenendblockbuster und erinnert in Kurzausgaben seines Fernsehfriedhofs an Formate, die längst im Schleier der Vergangenheit versunken sind.
Eine noch größere Rolle wird künftig die Berichterstattung über den amerikanischen Fernsehmarkt spielen. Hierfür begrüßt Quotenmeter.de erstmals in seiner Geschichte einen eigenen Korrespondenten in Übersee in seinem Team. Christian Wischofsky, Wohnhaft in Kanada, berichtet ab sofort nicht nur über die heißesten Themen des US-Marktes, sondern auch über die, die viele andere deutsche Medien nicht behandeln.
Serienfans kommen ab 2011 zudem noch mehr auf ihre Kosten. In einer neuen wöchentlichen Reihe geht Quotenmeter.de auf die aktuellen Storylines ein: Kontrovers und ehrlich – natürlich samt Spoilerwarnung.
Die Redaktion von Quotenmeter.de wünscht einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2011.