Quotennews

«Two and a Half Men» gleich vierfach gut

von
Gleich vier Wiederholungen am Stück und trotzdem konnte ProSieben einmal mehr Spitzenwerte mit seiner Vorzeige-Sitcom einfahren.

Ob Erstausstrahlung oder Wiederholung an Wiederholung: Die «Two and a Half Men» haben seit über einem Jahr die Primetime von ProSieben fest im Griff. Zum Jahresende belohnte ProSieben die treuen Fans und vor allem sich selbst mit vier Episoden am Stück und erntete damit erneut Spitzenquoten. Die letzte der vier Folgen konnte um 22.40 Uhr mit 19,0 Prozent in der Zielgruppe einfahren - ein echter Spitzenwert!

Bereits um 21.15 Uhr ging es gut los. 2,31 Millionen Zuschauer hatten die erste Episode des Abends eingeschaltet, der Marktanteil lag mit 6,8 Prozent noch auf mittelprächtigem Niveau. In der Zielgruppe sah es mit 13,1 Prozent schon recht gut aus. 1,86 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren dabei. Bis zum Start der zweiten Folge zogen die Werte kräftig an. Nun sahen 2,60 Millionen zu, 2,11 Millionen stammten aus der werberelevanten Zielgruppe, in der ein Marktanteil von 14,9 Prozent erzielt wurde.

Spitzenmarktanteile gab es nach 22 Uhr. Die dritte der am Stück gesendeten Folgen erzielte die höchsten Reichweiten des Abends mit 2,68 Millionen insgesamt und 2,25 Millionen jungen Zuschauern. In der Zielgruppe schnellte der Marktanteil auf 17,3 Prozent bevor er im Anschluss noch getoppt werden konnte. Die letzte der vier Folgen sahen noch 2,57 Millionen Zuschauer bei einem Top-Marktanteil von 10,5 Prozent sowie 2,19 Millionen in der Zielgruppe.

Deutlich schwächer lief es vorab für «Die Simpsons». Nur 10,1 Prozent und 10,6 Prozent wurden in der Zielgruppe für zwei Folgen der gelben Familie gemessen. Nach «Two and a Half Men» musste «Switch Reloaded» Zuschauer abgeben. Hier wurden bei den jungen Zuschauern nur novh 12,5 Prozent und 11,4 Prozent Marktanteil erzielt. Von den 2,19 Millionen jungen Zuschauern der vierten Folge der Sitcom blieben bei «Switch Reloaded» gerade einmal 1,23 Millionen übrig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46717
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Psych» stürzt komplett abnächster Artikel4-Schanzen-Tournee startet deutlich schwächer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung