
1,68 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren dabei, insgesamt sahen 2,44 Millionen zu, der Marktanteil lag bei 7,4 Prozent. Beim letzten Mal hatte "Safari" mit 9,9 Prozent noch an der Zweistelligkeit gekratzt, im Jahr 2008 wurden gar 11,1 Prozent bei allen Zuschauern und 19,9 Prozent in der Zielgruppe erreicht. Im Anschluss ging es mit «Michael Mittermeier: Back to Life» weiter und die Reichweite sanken leicht: 2,25 Millionen sahen insgesamt zu, in der umworbenen Zielgruppe waren es 1,59 Millionen Zuschauer.
Die Marktanteil jedoch stiegen an. In der Zielgruppe wurde nun ein toller Wert von 15,5 Prozent erreicht, insgesamt lief es mit 10,1 Prozent glänzend. Quotenmäßig war damit das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Nach Mitternacht legte ProSieben mit «Michael Mittermeier: Zapped» nach und erzielte 16,5 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern sowie 12,7 Prozent insgesamt. 1,04 Millionen Zuschauer waren da noch dabei, davon 770.000 aus der Zielgruppe.