![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ardzdf/logo_neu/ardzdf_200x150__W200xh0.gif)
Die zwölf-minütige Sendung zum Jahreswechsel namens «Silvester-Feuerwerk vom Brandenburger Tor» erreichte 13,0 Prozent Marktanteil, die Reichweite beim jungen Publikum stieg von 0,41 auf 1,21 Millionen Zuschauer. Insgesamt sahen 6,50 Millionen Zuschauer Das Erste, der Marktanteil lag bei hervorragenden 26,5 Prozent. Ähnlich war auch das Bild vom ZDF, welches zunächst ab 21.30 Uhr die «ZDF-Hitparty» zeigte. Mit 2,43 Millionen Zuschauern und 10,2 Prozent Marktanteil war die Sendung zwar mäßig erfolgreich, die Werte bei den jungen Leuten aber richtig schlecht. Nur 4,8 Prozent Marktanteil wurden eingefahren.
Ab 23.00 Uhr zeigte das Zweite Deutsche Fernsehen die Fernsehsendung «Willkommen 2011», die bis 00.45 Uhr andauerte. Rund 3,99 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil kletterte auf 17,2 Prozent. Bei den jungen Menschen stieg das Interesse auf 16,8 Prozent Marktanteil, somit dürfte man mit der ZDF-Show völlig zufrieden sein.