
Der Fernsehsender RTL setzte über mehrere Stunden auf die Sendung «Die ultimative Chartshow: Die größten Après-Ski Hits», die von 2,64 Millionen Menschen angesehen wurde. Der Marktanteil lag bei mäßigen 11,2 Prozent, bei den jungen Zuschauern wurden dagegen passable 18,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Weniger Glück hatte Sat.1 mit seinen «Hit-Giganten», die um 20.15 Uhr mit 10,3 Prozent Marktanteil floppten. Insgesamt sahen 1,27 Millionen Zuschauer zu, dies entspricht einem Marktanteil von 6,3 Prozent. Danach war «Genial daneben» mit Hugo Egon Balder zu sehen, jedoch sank der Marktanteil in der Zielgruppe auf 5,8 Prozent.
Gute Quoten holte ProSieben um 20.15 Uhr mit «Spiderman», denn 1,50 Millionen Menschen schalteten ein und spielten 12,5 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen ein. Danach enttäuschte allerdings der Film «Verflucht», denn dieser kam nur noch auf 0,92 Millionen Menschen und 7,5 Prozent Marktanteil. Im Hause RTL II sahen 0,96 Millionen Leute «Die neue Hitparade», die von «The Dome – Silvestercountdown» abgelöst wurde. 0,83 Millionen Menschen verfolgten die Sendung zum Jahreswechsel. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden erst 7,4, dann 6,7 Prozent Marktanteil ergattert.
Der Jahresrückblick «Daniela Katzenberger – Mein Jahr 2010» erreichte 0,85 Millionen Zuschauer bei VOX, in der Zielgruppe wurden 6,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Der Sender kabel eins hatte mit «Die nackte Kanone 2 ½» einen Glücksgriff gelandet und unterhielt 1,00 Millionen Menschen. Mit 7,8 Prozent Marktanteil erzielte der Sender überdurchschnittliche Einschaltquoten.