
Bei Sat.1 setzte man zur gleichen Sendezeit auf eine Free-TV-Premiere, welche in erster Linie das jüngere Publikum ansprechen sollte. «Bee Movie - das Honigkomplott» kam bei den 14- bis 49-Jährigen immerhin auf einen Marktanteil von 13,9 Prozent bei 2,12 Millionen Interessierten, was ein sehr positiver Marktanteil für die Sendeanstalt war. Beim Gesamtpublikum schwächelte man doch stark, mit 3,13 Millionen Zuschauern waren hier nur 8,4 Prozent aller Fernsehenden an Biene Barry und ihren Freunden interessiert.
Zu späterer Stunde musste man in Köln und München gleichermaßen federn lassen, beide Sender setzten hier auf konservierte Ware. Genauer gesagt war es bei RTL eine Wiederholung aus dem Oktober, «Der deutsche Comedy Preis 2010» wurde nochmal gezeigt. Mit 2,79 Millionen Zuschauern kam man auf 11,3 Prozent bei Allen sowie 15,2 Prozent bei den Jüngeren. Beim Bällchensender setzte man auf einen Spielfilm, die US-Komödie «My Big Fat Greek Wedding» wurde jedoch nur von 2,23 Millionen Bundesbürgern gesehen. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum nur bei 7,5 Prozent, auch beim werberelevanten Publikum konnte man gerade einmal noch sehr mittelrpächtige 11,1 Prozent generieren.