Eigentlich schien alles klar zu sein: „In Kooperation mit sportdigital zeigt Sky jeden Spieltag ein ausgewähltes Topspiel aus Italien“ hieß es Mitte Dezember.
Am 17. Dezember kündigte der Bezahlsender Sky Deutschland den Erwerb eines kleinen Rechtepakets an. Via Sublizenz von Sportdigital.TV wollte man an jedem Spieltag eine Partie der Serie A in die deutschen Wohnzimmer bringen. Es sollte die Übertragung des Kanals Sportdigital.TV übernommen werden – zu empfangen für alle Sky Sport-Abonnenten.
Als erstes Spiel wurde für den 6. Januar das Duell zwischen Inter Mailand und SCC Neapel angekündigt. Ob Sky-Kunden die Partie jedoch wirklich sehen können, ist inzwischen wieder fraglich. Die Sky-Pressestelle ließ dies noch offen, spricht von überraschenden Entwicklungen nach Veröffentlichung der Pressemitteilung, ohne jedoch genaue Einzelheiten zu nennen.
Ganz offenbar gibt es also Probleme zwischen Sky und dem Sender Sportdigital.TV. Sollte der eigentlich schon fix erscheinende Deal also nicht zu Stande kommen, dann würde das Jahr 2011 für den Bezahlsender Sky sicherlich so anfangen, wie man es sich nicht vorgestellt hatte.