Quotennews

«GZSZ» mit bester Quote seit September 2010

von
Eine Entführungsgeschichte fesselt das Publikum – für die RTL-Soap läuft es derzeit so gut wie lange nicht mehr.

Fans in Foren sind hocherfreut: Die Entführungsgeschichte von Dominic bietet in der täglichen RTL-Seifenoper «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» wieder richtig viel Spannung. Fast schon erstaunlich ist, dass sich dies auch sofort auf die Quoten ausschlägt – diese sind aktuell so gut wie länger nicht mehr. Die erste im Jahr 2011 gezeigte Episode erreichte durchschnittlich 25,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Zuletzt lief es am 14. September 2010 besser.

2,98 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die RTL-Soap. Insgesamt schalteten 4,78 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren ein. Im gesamten Jahr 2010 wurde keine ähnlich hohe Zuschauerzahl ermittelt. Mit 15,2 Prozent Marktanteil bei allen lag die Produktion von Grundy Ufa deutlich im grünen Bereich.

Gut läuft es zuvor auch für «Alles was zählt» - die ist noch immer das Verschwinden von Jenny im Mittelpunkt. 18,5 Prozent Marktanteil erreichte die Serie am Montagabend – insgesamt schalteten 3,52 Millionen Menschen die in Essen spielende Seifenoper ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46814
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWiedersehen mit Rachs Restaurantschule hält Erwartungen nicht Standnächster ArtikelActionkracher macht kabel eins froh
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung