Die Wiederholung der Doku-Serie über die Millionärsfamilie Geiss war überaus erfolgreich. Zuvor holten auch «Die Kochprofis» ordentliche Quoten.
Am Montagabend startete die Millionärs-Doku «Die Geissens» mit 6,9 Prozent Marktanteil trotz PR in den Medien bei den werberelevanten Zuschauern nur leicht über dem Senderdurchschnitt. Am Dienstag machte es die Wiederholung der ersten Folge auf dem späteren Sendeplatz um 23.15 Uhr deutlich besser.
Diesmal kam das Format «Die Geissens» auf 1,10 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde die Doku von 0,66 Millionen Zuschauern eingeschaltet, wodurch 8,5 Prozent Marktanteil generiert wurden - dieser Wert liegt gut zwei Prozentpunkte über dem RTL II-Schnitt.
Schon um 22.15 Uhr war eine weitere Episode der «Kochprofis» erfolgreich: 1,57 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent waren insgesamt dabei. Von den Jüngeren ließen sich 0,81 Millionen und 7,5 Prozent diese Folge nicht entgehen. Insgesamt ist das Format für RTL II auch 2010 ein voller Erfolg gewesen: Die neuen Folgen erreichten in den vergangenen Monaten nahezu immer Marktanteile, die leicht bis deutlich über dem Senderschnitt lagen. Noch Ende November konnte eine Episode 9,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielen; am 21. Dezember erreichte die letzte Ausgabe des Jahres 9,1 Prozent Marktanteil. Die erfolgreichste Episode 2010 wurde am 25. Mai gezeigt, als 10,7 Prozent der Jüngeren einschalteten.