
Die dritte Folge dieser Woche konnte am Mittwoch ab 19 Uhr gerade noch 560.000 Zuschauer erreichen. Vor allem bei den Werberelevanten konnte RTL II die erzielten Werte nicht mehr verschmerzen. 4,2 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen wurden gemessen. Es war zugleich der zweitschwächste Wert, den «X-Diaries» jemals eingefahren hatte. Nur am 6. Dezember 2010 hatte die filmpool-Produktion mit 4,0 Prozent Marktanteil noch schlechter abgeschnitten. Am Mittwoch waren noch 430.000 junge dabei gewesen.
Bereits am Montag-Vorabend hatte «X-Diaries» nur 4,4 Prozent Marktanteil der werberelevanten Zuschauergruppe erzielt. Hier hatten 470.000 junge Menschen eingeschaltet. Insgesamt hatte die Sendung eine Reichweite von 590.000 Zuschauern. Am Dienstag konnte der schwache Marktanteil von 4,4 Prozent noch gehalten werden. Doch bereits hier war ein leichter Zuschauerrückgang festzustellen: Nur noch 450.000 Werberelevante schauten «X-Diaries», insgesamt waren es 580.000 Zuseher gewesen. Bereits in der Woche vor Weihnachten kam «X-Diaries» nicht über Werte zwischen 4,4 und 5,4 Prozent Marktanteil der Umworbenen hinaus.