
Der Marktanteil markierte mit 7,4 Prozent bei den umworbenen Zuschauern ebenfalls einen Tiefpunkt. Auch bei allen Zuschauern wurde ein neues Tief erreicht, mit 720.000 Zuschauern sogar mehr als deutlich. In der letzten Woche hatten noch 900.000 zugesehen, davor waren immer über eine Million dabei gewesen. Die besten Ergebnisse der Serie lagen sogar über zwei Millionen. Immerhin: Der Marktanteil von 5,1 Prozent war bloß der zweitschlechteste: Die zweite Doppelfolge der letzten Staffel hatte am 27. Dezember mit 4,8 Prozent noch schlechter abgeschnitten.
Dabei hatten «Die Tudors» zumindest zahlenmäßig ein zumindest ordentliches Vorprogramm zum Abschied bekommen. «Sex and the City - Der Film» wurde in der "Extended Version" über nahezu zwei Stunden ausgestrahlt. 1,54 Millionen junge Zuschauer hielten solange durch und bescherten ordentliche 12,1 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum lief es nicht ganz so gut: 1,90 Millionen sahen zu und konnten nur einen Marktanteil von schwachen 6,2 Prozent erzeugen.