
Aus all dem wird – wohl auch sehr zum Ärger des Senders Sky selbst – nichts. Sky Sport-Sprecher Ralph Fürther erklärte Quotenmeter.de am Donnerstagnachmittag, dass es im Sky-Programm keine Spiele der Serie A geben werde. "Wir wurden im Nachhinein über Sportdigital mit Bedingungen konfrontiert, die die Spielauswahl und die Programmierung betreffen. Das ist für uns nicht akzeptabel."
Inzwischen hat sich auch Sportdigital-Geschäftsführer Gisbert Wundram auf Anfrage von Quotenmeter.de geäußert. Er sagt zum gescheiterten Deal: „Bei den Übertragungen aus der Serie A war ursprünglich eine Open Window-Promotion mit Sky geplant. Für die Sky Sport-Zuschauer sollte dadurch ein zusätzlicher Anreiz für das Programmangebot von sportdigital geschaffen werden. Diese Cross-Promotion kommt nun nicht wie vorgesehen zum Einsatz, da mit dem Lizenzgeber kurzfristig keine Einigung über die Auswahl und die zeitliche Platzierung der Serie A-Spiele im geplanten Open Window bei Sky erzielt werden konnte.“ Weitere Fragen will der Kanal aktuell nicht kommentieren.
Neben der Fußball-Bundesliga, der Champions League und dem DFB-Pokal bietet Sky im Fußball-Bereich die englische Premier League an. Seit dieser Saison laufen die Spiele von der Insel exklusiv beim Bezahlsender.