US-Quoten

ABC-Comedys steigern sich

von
Fast alle Serien konnten bei ABC am Mittwochabend zulegen. Für das FOX-Format «Human Target» wird es allerdings immer enger.

Am Mittwoch hatte ABC Grund zur Freude, denn die Ratings der halbstündigen Serien konnten zwischen zwölf und 17 Prozent zulegen. Um 20.00 Uhr begann «The Middle» mit 9,32 Millionen Zuschauern und neun Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen den Abend, danach folgte «Better With You» mit 7,43 Millionen sowie sieben Prozent Marktanteil. Der Quotenhit «Modern Family» (Foto) wurde um 21.00 Uhr von 11,76 Millionen US-Bürgern eingeschaltet und konnte bei den Jüngeren 13 Prozent erzielen. Anschließend lief es für «Cougar Town» mit 6,87 Millionen und acht Prozent ordentlich, auch wenn man gegenüber dem Vorprogramm deutlich Quoten abgeben musste. Lediglich trübte um 22.00 Uhr «Primetime: Celebrity Weight Loss – What Really Happens» das sonst erfolgreiche Bild: Die Sendung erreichte nur für Prozent bei den Werberelevanten und insgesamt 4,59 Millionen Zuschauer.

Bemerkenswert gut lief es für NBC mit «Law & Order: SVU», das um 21.00 Uhr gezeigt wurde und 10,53 Millionen sowie acht Prozent erreichte - zeitweise war man sogar Marktführer bei den Jüngeren. Zuvor lief es für die Gameshow «Minute to Win It» mit sechs Prozent Marktanteil und einer Reichweite von 6,77 Millionen Zuschauer mäßig. Auch um 22.00 Uhr zeigte NBC eine Ausgabe von «Law & Order: SVU», die auf 10,90 Millionen Zuschauer und neun Prozent kam.

CBS zeigte um 20.00 Uhr das Format «Live to Dance», das 7,79 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil einbrachte. Um 21.00 Uhr wurden dann die «37th Annual People’s Choice Awards» übertragen. Im Durchschnitt kam die Veranstaltung auf 9,47 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.

FOX bestritt den Abend mit einer Doppelfolge von «Human Target» (Foto), mit den Quoten kann der Sender allerdings nicht zufrieden sein. In der ersten Stunde waren 6,16 Millionen Zuschauer bei fünf Prozent Marktanteil dabei, in der zweiten Stunde dann 6,46 Millionen und ebenfalls fünf Prozent. In den Ratings konnte das Format zwar um knapp ein Fünftel zulegen, liegt aber immer noch weit abgeschlagen hinter der Konkurrenz. Das kleine Network The CW zeigte zwei Reruns von «Hellcats», die 1,07 und 0,81 sowie jeweils ein Prozent Marktanteil bei den Jüngeren erreichten.

Kurz-URL: qmde.de/46878
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Galileo Spezial: Freiheit um jeden Preis»nächster Artikel360 Grad: Talk to Me

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung