Quotennews

Mäßige Quoten für ProSieben-Shows

von
Nachteulen aufgepasst: ProSieben zeigte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag diverse Comedyshows als Wiederholung und erreichte passable Einschaltquoten.

In der Nacht verzeichnet die Münchener Fernsehstation ProSieben meist ganz passable Einschaltquoten, auch wenn Formate schon seit geraumer Zeit abgenutzt sind. Um 00.45 Uhr zeigte die rote Sieben schließlich «Talk Talk Talk», welches erst kurz vorher ausgestrahlt wurde. Dennoch sahen 0,43 Millionen Menschen zu und verhalfen ProSieben zu 6,5 Prozent Marktanteil. Während es beim Gesamtpublikum ganz gut aussah, enttäuschten die 14- bis 49-Jährigen mit 9,2 Prozent.

Um 01.35 Uhr kehrte Michael „Bully“ Herbig“ in «Bully & Rick» zurück und brachte 0,36 Millionen Zuseher zum Lachen. Mit einem Marktanteil von 7,6 Prozent lief es richtig gut, bei den 14- bis 49-Jährigen musste sich ProSieben allerdings mit passablen 11,4 Prozent zufrieden geben. Im Anschluss brachte es «Tramitz and Friends» auf 0,31 Millionen Zuseher und 7,7 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten hielt man die Werte des Vorgängerformates.

Die gefloppte Show «superspots – die besten Clips im Umlauf» wurde schließlich zwischen 02.30 und 03.00 Uhr wiederholt und verbuchte mit 11,6 Prozent einen passablen Marktanteil. Insgesamt interessierten sich 0,26 Millionen Zuschauer für die Clipshow, beim Gesamtpublikum erreichte man einen Marktanteil von 7,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46881
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Go West» holt enttäuschende Quotennächster ArtikelSat.1 im Quoten-«El Dorado»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung