Beide Filme der Abenteuerreihe konnten überdurchschnittliche Quoten verzeichnen. Besonders die zweite Folge war ein großer Erfolg.
Es machte ein wenig den Eindruck des Versendens, was Sat.1 mit den beiden Teilen von «El Dorado» anstellte. Am Donnerstagabend wurden beide jeweils zweistündigen Folgen der Miniserie direkt hintereinander ausgestrahlt. Sieht man sich die Quoten an, wäre es vielleicht keine schlechte Idee gewesen, sich die zweite Folge aufzuheben und ebenfalls zur besten Sendezeit zu zeigen. Denn «El Dorado» fand seine Zuschauer und überflügelte gar die Konkurrenz von ProSieben.
2,97 Millionen Zuschauer sahen insgesamt den ersten Teil "Der Sonnentempel" der Abenteuerreihe. Der Marktanteil lag bei durchwachsenen 8,8 Prozent. In der Zielgruppe war der Film jedoch ungleich beliebter und kam mit 12,0 Prozent über den Senderschnitt. 1,57 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten zugesehen. Die kräftig beworbene Weltpremiere «Go West» auf ProSieben kam zur gleichen Zeit nur auf 11,4 Prozent.
Der zweite Teil "Stadt aus Gold" konnte aus Quotensicht deutlich zulegen und kam in der umworbenen Zielgruppe auf 14,4 Prozent und damit deutlich über den Durchschnittswert des Münchener Senders. 1,32 Millionen junge Zuschauer waren nach dem Ende des ersten Teils dran geblieben. Insgesamt funktionierte die Zuschauerbindung sogar noch besser und der Marktanteil sprang auf 12,1 Prozent, weil 2,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sich auch den zweiten Teil nicht entgehen ließen.