Bei der Serie, die sich mit dem Alltag einer DDR-Familie auseinander setzt, sollen alle Hauptdarsteller wieder mit an Bord sein.
Im Sommer 2011 wird mit den Dreharbeiten für eine Fortsetzung der ARD-Serie «Weissensee» begonnen. Nach der erfolgreichen ersten Staffel der Serie über den Alltag einer DDR-Familie will der öffentlich-rechtliche Kanal die zweite Staffel dann 2012 ausstrahlen. Laut den Aussagen von Produzentin Regina Ziegler ist im August der Drehbeginn angepeilt. Man bemühe sich das gesamte Darsteller-Ensemble der ersten Staffel zusammen zu bekommen, sagte Ziegler der „Bild“-Zeitung.
In «Weissensee» geht es um eine Familie in den 80er Jahren in der DDR drehen. Nach guten Quotenerfolgen war eine Fortsetzung der Serie beschlossen worden. Insgesamt sahen die ersten sechs Folgen von «Weissensee» im Schnitt 4,77 Millionen Menschen, was guten 14,8 Prozent Marktanteil entsprach. Damit lag die neue ARD-Serie deutlich über den Schnitt des öffentlich-rechtlichen Kanals.
Zu den Hauptdarstellern gehörte auch Hannah Herzsprung. Ihr Management bestätigte, dass die 29-jährige Schauspielerin auch in der zweiten Staffel mitwirken wird. Die weiteren Hauptdarsteller Uwe Kockisch, Florian Lukas, Katrin Sass und Anna Loos haben ebenfalls ihr „Okay“ für eine zweite «Weissensee»-Staffel gegeben. Die neue Staffel soll dann 2012 wieder im Abendprogramm des Ersten laufen.