
Im Durchschnitt wurde die Auftaktfolge von 219.000 Menschen ab zwölf Jahren gesehen, in der Spitze wurden nach Senderangaben sogar 291.000 Zuschauer gemessen. Die Folge war damit die erfolgreichste «Austria’s next Topmodel»-Episode aller Zeiten. Richtig gut sah es außerdem bei den jungen TV-Zuschauern aus. Die Show kam bei den 12- bis 49-Jährigen auf einen Marktanteil von 12,5 Prozent. Bei den 12- bis 29-jährigen Zusehern wurden sogar 18,1 Prozent gemessen.
Für Puls 4 war es damit ein Auftakt nach Maß. Keine andere Sendung hatte am Donnerstag im Privatfernsehen mehr Zuschauer als das Casting-Format. Auch das Backstage-Magazin «Pink! Backstage» wusste angesichts 197.000 Zuschauer sowie 13,5 Prozent Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen zu überzeugen. Diese guten Ergebnisse schlugen sich letztendlich auch im Tagesmarktanteil wieder. Puls 4 kam am Donnerstag auf starke 5,2 Prozent bei den Zuschauern im Alter zwischen 12 und 49 Jahren.