Quotennews

Will Smith erobert mit ProSieben die Primetime

von
Die beiden US-Filme «Hancock» und «I am Legend» mit dem Superstar räumten mit jeweils beinahe 30 Prozent in der Zielgruppe ab.

Mit Superstar Will Smith hatte ProSieben am Sonntagabend Super-Einschaltquoten verzeichnen können. Zwei Megablockbuster des US-Schauspielers ließen vor allem in der wichtigen Zielgruppe die Werte nach oben schnellen. Beide Filme lagen nur knapp unter der 30-Prozent-Marke bei den Werberelevanten und stellten das Konkurrenz-Programm deutlich in den Schatten. Ab 20.15 Uhr hatte ProSieben die Actionkomödie «Hancock» auf Sendung geschickt, die insgesamt 5,38 Millionen Zuschauer erreichte. Damit allein hatte der ProSieben-Film mit Will Smith, der damit einen sonderbaren Superhelden am Abgrund spielt, 14,3 Prozent Marktanteil des Gesamtpublikums eingebracht.

In der wichtigen Zielgruppe waren die Einschaltquoten jedoch noch deutlich besser ausgefallen. Mit dem Superhelden «Hancock» hatte auch ProSieben Super-Quoten verzeichnen können: 4,46 Millionen der 14- bis 49-Jährigen hatten sich den Blockbuster angesehen und für eine stattliche Einschaltquote von 28,4 Prozent Marktanteil gesorgt. Damit war der Will-Smith-Film mit großem Abstand der Tagessieger am Sonntagabend in der Primetime. Doch der Erfolg für ProSieben war noch nicht beendet.

Denn im Anschluss hatte der Sender aus Unterföhring einen weiteren Blockbuster mit dem US-Superstar Will Smith im Programm. Der Endzeitschocker «I am Legend», bei dem Will Smith den einzigen Überlebenden einer Welt-Epidemie nach einem ­Roman von Richard ­Matheson spielt, konnte ab 22 Uhr 3,51 Millionen Zuschauer erreichen. Beim Gesamtpublikum standen 14,9 Prozent Marktanteil zu Buche.

Die One-Man-Show von Will Smith in dem US-Blockbuster verfolgten 2,89 Millionen junge Menschen. ProSieben konnte sich ein zweites Mal glücklich schätzen, denn mit 27,8 Prozent Marktanteil war ein weiterer großer Quoten-Erfolg mit Will Smith verzeichnet worden. Nicht zuletzt konnte der Privatsender so auch sehr deutlich das Blockbuster-Duell mit dem RTL-Film «Troja» gewinnen, der deutlich unter den Erwartungen zurück blieb.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46934
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Oscar-Terminenächster ArtikelRTL verliert die Schlacht: «Troja» geht unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung