Vermischtes

Dank Facebook und Twitter: Web-Kanäle von Radio Energy mit starkem Zuwachs

von
Auch mit dem mobilen Applikationen und Internet-Auftritten setzt man gezielt auf den Bereich Social Media.

Eine Steigerung um 273 Prozent: Mit seinen 19 Web-Radio-Kanälen und sechs mobilen Applikationen konnte das deutschen Radio Energy in 2010 über 36 Millionen Streamingsessions verbuchen. Ein Vorteil sei dabei der Kommunikationsschwerpunkt im Bereich der Social Media – allen voran durch Facebook - gewesen, teilte der Radiosender mit. „Alle unsere Hörer sind auch immer User", sagt Christophe Montague, der zuständige CEO International der NRJ Group. Denn die Internet-Auftritte der Radio Energy-Stationen haben sich seit Jahren auf die Zielgruppe im Web spezialisiert und beschränken sich nicht mehr nur auf Moderatoren-Informationen und Playlists.

Ein umfassendes Angebot sei der Clou: „Die Radiosender, und damit auch unser Produkt auf allen Kommunikationskanälen anzubieten ist für uns keine Frage sondern eine Selbstverständlichkeit, die noch gezielter auf den Bereich Social Media ausgerichtet haben“, erkläre CEO Christophe Montague weiter. Die Strategie, die in deutschen Landen besonders schnell voran geschritten sei und damit einen Vorsprung zu anderen Sendern aufgebaut habe, sei aufgegangen, betonte er. Das belegen die Jahresabschlusszahlen der in Deutschland mit acht Sendern vertretenen Radiogruppe. Denn die Streaming-Sessions haben ab dem zweiten Quartal 2010 eine steile Kurve nach oben genommen und schließen im Vergleich zum Dezember 2009 mit einem Zuwachs von 273 Prozent ab.

Parallel dazu stieg auch das Vertrauen in die Marke Energy auf den Social Network-Portalen wie Facebook oder Twitter deutlich an. Deutschlandweit kommuniziert Energy bereits an über 165.000 Benutzer in allen sozialen Netzwerken und bringt sie täglich mit ihrem Produkt Radio in Berührung. „Die meisten Radiosender verschweigen ihre Webradio-Zahlen“, argumentiert Montague. „Wir hingegen verstehen sie als Trend und echten Nachweis für unsere werbetreibenden Kunden die ebenfalls vermehrt online buchen, und legen sie gerne offen“, bekräftigte er.

Mehr zum Thema... Radio Engergy
Kurz-URL: qmde.de/46974
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLegendär: Wird «How I Met Your Mother» zum Primetime-Erfolg?nächster ArtikelEntscheidung gefallen: Formel 1 kommt in HD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung