
Weitaus besser schnitt die Staffelpremiere von «Der Bergdoktor» ab, die den Tagessieg holte. 5,26 Millionen Zuschauer verfolgten die eineinhalbstündige Produktion mit Hans Sigl, der Marktanteil lag bei tollen 15,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Serie 5,2 Prozent, womit man allerdings unter dem ZDF-Schnitt lag. «Die große Quatsch Variety Show» bei ProSieben begeisterte 2,46 Millionen Zuschauer und erzielte 8,5 Prozent Marktanteil, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern freute sich der Sender über 14,2 Prozent.

«Alarm für Cobra 11» sicherte sich den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen, der Sat.1-Spielfilm «Tintenherz» belegte aber eindrucksvoll Platz 2 mit 2,64 Millionen jungen Leuten. Der Marktanteil lag bei erfreulichen 20,3 Prozent, wovon auch «Kerner» mit 13,4 Prozent profitierte. Insgesamt sahen 4,13 Millionen Zuschauer den Spielfilm, im Anschluss blieben nur 1,87 Millionen Menschen bei der Johannes B. Kerner-Talkshow dran.
Bei RTL II wurde «Law & Order: SVU» ausgestrahlt, eine weitere Episode der neunten Staffel wollten 1,04 Millionen Menschen sehen. Danach war «Frauentausch» zu sehen, die Doku-Soap war für 1,24 Millionen Leute interessant. In der Zielgruppe erreichte die Fernsehstation erst 4,1, dann 6,4 Prozent Marktanteil. Wenig erfreulich war der «Navy CIS»-Abend bei kabel eins, denn zwei Folgen aus Staffel eins interessierten nur 1,16 und 1,25 Millionen Leute. Bei den Werberelevanten wurden nur 4,6 und 5,0 Prozent Marktanteil eingefahren. «Jungfrau (40), männlich sucht...» war bei VOX zu sehen, der Fernsehsender unterhielt 1,82 Millionen Zuseher und erreichte mit der Komödie erfreuliche 10,4 Prozent Marktanteil.