
2,64 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen den Film, womit er zur zweiterfolgreichsten Sendung des Tages quer über alle Sender wurde. Nur «GZSZ» hatte mehr Zuschauer. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren wurden 4,13 Millionen registriert, was sich in einem nicht ganz so starken Marktanteil von 12,9 Prozent niederschlug. Hier hatten das ZDF mit dem «Bergdoktor» und in der ersten Stunde auch RTL die Nase vorn. Die Ausstrahlung der Fortsetzung wird aber eine Weile auf sich warten lassen. Der Kinostart von «Tintenblut» ist erst für Sommer 2012 angekündigt.
Vom Blockbuster-Erfolg konnte auch «Kerner» profitieren. Nach zuletzt zwei schwachen Ausgaben startete das Magazin erfolgreich ins neue Jahr und kam auf 1,13 Millionen junge Zuschauer und einen Marktanteil von guten 13,4 Prozent in der Zielgruppe. Stärker lief es zuletzt am 11. November im Anschluss an «Der Da Vinci Code» mit 14,3 Prozent.. Bei allen Zuschauern wurde die Zweistelligkeit knapp verfehlt, am Ende standen 1,87 Millionen und 9,8 Prozent Marktanteil zu Buche.